Auch Richard Branson plant eine iPad-Zeitung

Tablet-PC Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass Medienmogul Rupert Murdoch zusammen mit Steve Jobs an einer Tageszeitung speziell für Tablet-PCs arbeitet, die auf den Namen "The Daily" hört, berichtet die 'Financial Times' nun über ein ähnliches Projekt des bekannten Unternehmers Richard Branson.
Branson, der ein Musiklabel, eine Fluggesellschaft und einen Veranstalter für Weltraum-Touristen im Rahmen der Virgin Group gegründet hat, arbeitet an "Project", einer Zeitschrift speziell für das iPad. Bereits am nächsten Dienstag sollen die Pläne enthüllt werden. Angeblich geht es in dem Magazin um Kultur, Wirtschaft und Reisen.

Branchenbeobachter sind sich unsicher, ob diese sehr speziellen journalistischen Projekte von Erfolg gekrönt werden. Bei "The Daily" und "Project" handelt es sich um die ersten derartigen Inhalte, die ausschließlich für Tablet-PCs gemacht sind. Bislang gab es eine iPad-Ausgabe lediglich begleitend zu anderen Formen der Publikation.

Apple unterstützt diese Entwicklung laut Berichten mit iOS 4.3, das noch im Dezember veröffentlicht werden soll. Damit werden angeblich so genannte App Subscriptions eingeführt, die das Abonnieren digitaler Zeitungen und Magazine in Form kostenpflichtiger App-Updates ermöglichen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

Tipp einsenden