Windows Phone 7: Jailbreak-Tool veröffentlicht

Windows Phone Nachdem kürzlich die ersten Meldungen auftauchten, laut denen es möglich ist, auf einem Smartphone mit Windows Phone 7 an Root-Rechte zu gelangen, steht nun ein erster Jailbreak zur Verfügung, der das Installieren beliebiger Anwendungen ermöglicht.
Die Software, die auf den Namen ChevronWP7 getauft wurde, stammt von den bekannten Windows-Bloggern Rafael Rivera, Chris Walsh und Long Zheng. Die übersichtliche Anwendung lässt den Anwender eine kurze Checkliste abarbeiten und befreit das Smartphone mit Windows Phone 7 anschließend mit nur einem Knopfdruck von Schutzmaßnahmen.

ChevronWP7 Anschließend hat man die Möglichkeit, beliebige Anwendungen zu installieren. Im Originalzustand dürfen die Apps nur aus dem Windows Marketplace kommen, über den Microsoft die Kontrolle hat. Selbst entwickelte Anwendungen müssen sich an bestimmte Vorgaben halten, beispielsweise beim Umgang mit privaten APIs. Zudem muss man sich bei Microsoft als Entwickler registrieren.

Vor einigen Jahren war das "Jailbreaken" von Handys bzw. Smartphones noch nicht notwendig. Beim iPhone hat sich jedoch gezeigt, dass der App Store nicht für alle Entwickler die optimale Plattform darstellt, um Anwendungen zur Verfügung zu stellen. Inzwischen hat sich eine riesige Jailbreak-Community entwickelt, die sogar ihren eigenen App Store betreibt. Windows Phone 7 steht noch am Anfang dieser Entwicklung.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren40
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:35 Uhr Adobe Premiere Elements 14 Upgrade
Adobe Premiere Elements 14 Upgrade
Original Amazon-Preis
75,98
Im Preisvergleich ab
59,49
Blitzangebot-Preis
33,00
Ersparnis zu Amazon 57% oder 42,98

Microsoft Lumia 950

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden