Browser: Skyfire für Android und iPhone aktualisiert

Browser Die Entwickler des Browsers Skyfire haben eine neue Version für Android und das iPhone veröffentlicht. Die Android-Ausgabe bringt die größten Neuerungen mit, die vor allem in Zusammenhang mit dem sozialen Netzwerk Facebook stehen, das nun deutlich umfangreicher integriert ist.
Die so genannte Skybar, die man am unteren Bildschirmrand findet, beinhaltet nun einen Like-Button. Jason Guesman von Skyfire erklärt, dass dadurch das lästige Suchen nach dieser Funktion auf einer Website entfällt. Zudem hat man auf jeder Website einen Like-Button, auch wenn der Betreiber dies gar nicht vorgesehen hat.

Die Facebook-Integration geht noch einen Schritt weiter. Über die Schaltfläche "Popular" (angesagt) öffnet man einen Dialog, in dem man sehen kann, ob über die aktuell dargestellte Website auf Facebook gesprochen wird. Weitere Informationen zur Facebook-Integration bietet das eingebettete Video.


Auch die iPhone-App von Skyfire hat ein Update erfahren. Die Version 2.1 unterstützt nun deutlich mehr Websites, von denen Flash-Videos in umgewandelter Form wiedergegeben werden können. Ebenfalls neu ist eine Funktion namens Twitter Quickview, über die man während des Browsens einen Blick in den persönlichen Twitter-Stream werfen kann. Will man einen Link in einem neuen Tab öffnen, kann man diesen nun antippen und den Finger darauf ruhen lassen.

Weitere Informationen zu Skyfire 2.1 für das iPhone findet man hier. Im deutschen App Store kann man die Anwendung derzeit noch nicht herunterladen. In Zukunft soll der Browser in weiteren Ländern zur Verfügung gestellt werden. Einen Blog-Eintrag der Entwickler zu Skyfire 3.0 für Android gibt es hier.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:40 Uhr Hardcore (Limited Steelbook) [Blu-ray]
Hardcore (Limited Steelbook) [Blu-ray]
Original Amazon-Preis
16,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,97
Ersparnis zu Amazon 30% oder 5,01

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

Tipp einsenden