Internet Explorer 9: Neue Betaversion aufgetaucht

Internet Explorer Im Web ist eine neue Betaversion des Internet Explorer 9 aufgetaucht. Dabei handelt es sich um eine sehr aktuelle Version, die erst am 19. November kompiliert wurde. Sowohl optisch als auch unter der Haube lassen sich einige Veränderungen erkennen.
Die neue Ausgabe, die nicht von Microsoft freigegeben wurde, trägt die Versionsnummer 9.0.8027.6000. Zum Vergleich: Bei der Beta 1 vom 15. September handelte es sich um Version 9.0.7930.16406. Dementsprechend umfangreich fallen die Veränderungen aus. Die Entwickler haben auf das Feedback der Tester reagiert und den Download-Manager leicht umgestaltet. Er zeigt nun standardmäßig die Downloadgeschwindigkeit an. Zuvor war dies nur bei einem Mouseover der Fall.

Internet Explorer 9 Beta 8027.6000
Der Download-Manager zeigt jetzt die Übertragungsgeschwindigkeit an

Auch die jüngsten Verbesserungen an der JavaScript-Engine Chakra scheinen bereits berücksichtigt worden zu sein. Im Vergleich zur Beta 1 ist ein spürbar beschleunigter Website-Aufbau zu beobachten. Bei JavaScript-lastigen Anwendungen wie Google Mail kann man dies gut vergleichen. Die kürzlich veröffentlichte Platform Preview 7 hatte Microsoft als schnellsten Browser im JavaScript-Benchmark SunSpider bezeichnet.

Internet Explorer 9 Beta 8027.6000

Microsoft will die finale Ausgabe des Internet Explorer 9 nach bisherigem Kenntnisstand im Januar beziehungsweise Februar 2011 veröffentlichen. Wann die nächste öffentliche Beta bereitgestellt wird, ist bisher noch unklar. Die aktuelle IE9 Beta wurde bis Anfang Oktober bereits sechs Millionen Mal heruntergeladen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:40 Uhr SP/Silicon Power 64GB Jewel J80 USB-Stick/Flash Laufwerk 3.0 Metall kappenlos für Windows / Mac - Titan- Zink-Legierung
SP/Silicon Power 64GB Jewel J80 USB-Stick/Flash Laufwerk 3.0 Metall kappenlos für Windows / Mac - Titan- Zink-Legierung
Original Amazon-Preis
29,11
Im Preisvergleich ab
24,84
Blitzangebot-Preis
23,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,82

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden