Windows Phone 7: Sony Ericsson verzichtet vorerst

Windows Phone Der Handyhersteller Sony Ericsson verhandelt nach eigenen Angaben zwar derzeit mit Microsoft über die Verwendung von Windows Phone 7 auf seinen Produkten, doch dass es soweit kommt, ist offenbar noch nicht beschlossene Sache. Wie Pierre Perron, Chef von Sony Ericsson Frankreich, im Gespräch mit der Zeitung 'Les Echos' erklärte, denkt man durchaus über Smartphones mit Windows Phone 7 nach. Gleichzeitig gibt es jedoch Bedenken, wonach die strikten Vorgaben von Microsoft zu einer "Standardisierung" führen könnten.

Die Vorschriften für die Hardware- und Software-Austattung von Windows Phone 7-Smartphones würden Sony Ericsson unter Umständen dazu zwingen, gegen die Konkurrenz nur noch durch Design und Preis in einen Wettbewerb treten zu können. Dies wolle man jedoch vermeiden, so Perron.

Derzeit würden weitere Diskussionen mit Microsoft geführt, so der französische Sony Ericsson-Chef. Er erteilte außerdem einem Einstieg seines Unternehmens in den Tablet-Markt eine Absage. Man wolle nicht "der 24." Anbieter eines Tablets werden, sagte er.

In der letzten Woche waren Gerüchte aufgekommen, wonach Sony Ericsson derzeit an den neuen Smartphone-Modellen XPERIA X7 und XPERIA X7 Mini arbeitet, die angeblich mit einer 8,1-Megapixel-Kamera und Windows Phone 7 im ersten Quartal 2011 vorgestellt werden sollen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsoft Lumia 550 im Preisvergleich
Derzeit keine Angebote im Preisvergleich
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!