Attachmate kauft Novell für 2,2 Milliarden Dollar

Wirtschaft & Firmen Der Software-Hersteller Novell wird von dem Unternehmen Attachmate übernommen. Der Kaufpreis beträgt 2,2 Milliarden Dollar, teilten die Unternehmen heute mit. Bei Attachmate handelt es sich um einen Anbieter von Software für den Enterprise-Bereich. Das Unternehmen befindet sich um Besitz mehrerer Finanzinvestoren um Francisco Partners, Golden Gate Capital und Thoma Cressey Bravo.

Im Zuge der Übernahme wird Novell eine Reihe von Patenten an das Konsortium CPTN Holding übertragen, das von Microsoft geführt wird. Dieses zahlt im Gegenzug 450 Millionen Dollar. Welche Bereiche die Patente abdecken, wurde nicht im Detail mitgeteilt.

Der Übernahmemeldung ging ein acht Monate andauerndes Tauziehen zwischen verschiedenen Interessenten voraus. Im März wurde ein erstes Angebot von Elliot Associates in Höhe von 2 Milliarden Dollar noch als unangebracht zurückgewiesen.

Elliot geht allerdings nicht gänzlich leer aus. Das Unternehmen wird nun eine Beteiligung an Attachmate erwerben.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:15 Uhr Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
97,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 18% oder 18
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden