1&1 wird eigenen Mobilfunk-Discounter starten

Wirtschaft & Firmen Das Unternehmen United Internet will unter dem Dach seiner Tochter 1&1 einen eigenen Mobilfunk-Discounter aufbauen und etablierte Anbieter wie Simyo angreifen. Wie die 'Welt' unter Berufung auf Jan Oetjen, den Leiter des Portal-Geschäfts bei 1&1, berichtet, soll die neue Marke namens "Freephone" noch in dieser Woche starten. Der Start soll laut Oetjen einen "Erdstoß" in der Branche ausrichten.

"Low Cost kann man nur mit No Cost unterbieten", so der Manager gegenüber der Zeitung. Allerdings klingt dies etwas hochgegriffen. 9,9 Cent soll die Gesprächsminute kosten. Telefonate unter Freephone-Nutzern sind komplett kostenlos. Man verwendet die Infrastruktur von Vodafone.

Neulinge auf dem Markt haben es allerdings schwer. Immerhin sind viele Discounter schon lange im Geschäft und der Markt ist weitgehend gesättigt. 1&1 setzt bei seiner neuen Marke aber vor allem auf die rund 25 Millionen E-Mail-Nutzer im United Internet-Netzwerk.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren69
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:55 Uhr Acronis True Image 2014 Premium
Acronis True Image 2014 Premium
Original Amazon-Preis
67,38
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
47,17
Ersparnis zu Amazon 30% oder 20,21
Nur bei Amazon erhältlich

United Internet Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden