Valve: Portal 2 wird im April 2011 erscheinen

PC-Spiele Die Entwickler aus dem Hause Valve haben sich über den Releasetermin von Portal 2 geäußert. Der Titel wird entgegen den bekannten Plänen nicht im Februar, sondern im April des kommenden Jahres auf den Markt kommen. Dabei handelt es sich den eigenen Angaben des Unternehmens zufolge um die kürzeste Verspätung in der Geschichte des Spielestudios, berichtet 'USA Today'. Zu der vermeintlich größten Verspätung kam es im Hinblick auf das Release von Team Fortress 2.

Angekündigt wurde der Titel für das Jahr 1998. Erst neun Jahre später kam Team Fortress 2 nach mehreren Designänderungen und einem Wechsel der verwendeten Engine dann in den Handel. Ein Jahr später als erwartet erschien beispielsweise auch Half Life 2.

Ursprünglich wollten die Entwickler aus dem Hause Valve Portal 2 für die Playstation 3, die Xbox 360 und den PC noch im Winter 2010 veröffentlichen. Im Juni dieses Jahres wurde dann bekannt, dass sich das Release verzögern wird. Damals hieß es, dass der Titel nicht mehr in diesem Jahr erscheint.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr -25%: Dr. Severin Pflegeprodukte
-25%: Dr. Severin Pflegeprodukte
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
14,25
Ersparnis zu Amazon 43% oder 10,74

Tipp einsenden