Unique Visitors: Facebook wächst um 55 Prozent

Social Media Das Social Network Facebook wird wohl bald nicht mehr nur nach der Zahl der Seitenabrufe, sondern auch bei der Menge einzelner Besucher zur weltweit größten Webseite werden. Binnen der letzten zwölf Monate legte zumindest auf dem Gebiet der USA die Zahl der Unique Visitors um 55,2 Prozent zu. Das geht aus den aktuellen Statistiken des Monitoring-Unternehmens ComScore hervor. 151,3 Millionen einzelne Besucher wurden demnach im Oktober gemessen.

Ein Jahr zuvor lag der Wert erst bei 97,37 Millionen. Damals lag Facebook sogar noch hinter YouTube zurück. Das Video-Portal konnte zu diesem Zeitpunkt 100,69 Millionen Unique Visitors auf seinen Seiten verzeichnen, hieß es.

Inzwischen hat das Social Network nur noch die Suchmaschine Google vor sich. Für diese wurden 173,3 Millionen einzelne Besucher aus den USA verzeichnet. Kann Facebook sein aktuelles Wachstum auch nur annähernd aufrecht erhalten, dürfte es sich aber schon bald an die Spitze setzen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebook Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

The Social Network im Preis-Check

Tipp einsenden