Google veröffentlicht Handbuch für Web & Browser

Internet & Webdienste Das Web ist inzwischen viel mehr als nur das simple Betrachten von Websites. Browser sind das Portal in eine virtuelle Welt voller Anwendungen, Informationssammlungen und interessanten Technologien. Google versucht dies jetzt in einem Handbuch verständlich zu vermitteln.
Als der Suchmaschinenbetreiber vor geraumer Zeit seinen Browser Chrome vorgestellt hat, wurde dazu ein Comic erstellt, der erklären sollte, warum Chrome in einigen Bereich besser ist als die Produkte der Konkurrenz. In einem Blog-Beitrag heißt es, dass man immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten ist, um komplexe Vorgänge anschaulich zu erklären.

Aus diesem Grund hat man nun ein Handbuch für das Web und Browser entworfen. Es trägt den Titel "20 Things I Learned About Browsers And The Web" und wurde mit dem bekannten Illustrator Christoph Niemann gestaltet.

20 Tings I Learned About Browsers And The Web Google hat daraus auch gleichzeitig eine Demonstration gemacht, was mit HTML5 realisiert werden kann. Beispielsweise wird das komplette Buch im Hintergrund vorgeladen, so dass man es auch ohne Internetverbindung durchblättern kann. Ruft man es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal auf, landet man genau dort, wo man zuletzt aufgehört hat zu lesen.

Der Inhalt ist auch für erfahrene Internetnutzer interessant, die viele Hintergründe anschaulich erklärt werden. Wer mit Begriffen wie "Cloud Computing" und "TCP/IP" nichts anfangen kann, sollte das Buch von Google als Pflichtlektüre betrachten, Englischkenntnisse vorausgesetzt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden