Dell verliert den Chef seiner Smartphone-Sparte

Personen aus der Wirtschaft Ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, an dem der Computer-Hersteller Dell wieder verstärkt ins Smartphone-Geschäft einsteigen will, verliert das Unternehmen seinen dafür zuständigen Manager. Ron Garriques, der bisher die Communications Solutions Group leitete, wird den Konzern zum 28. Januar verlassen. Das teilte Dell in einer Pflichtmitteilung an die US-Börsenaufsicht mit. Bis Ende 2011 werde der Manager dem Unternehmen aber noch in beratender Funktion zur Seite stehen.

Garriques kam im Jahr 2007 zu Dell. Zuvor war er für das Handy-Geschäft bei Motorola zuständig. Unter seiner Führung begann Dell, wieder auf dem Mobilfunkmarkt aktiv zu werden. Die letzten größeren Produktstarts unter seiner Aufsicht galten dem Android-Smartphones Streak und dem Windows Phone 7-Modell Venue Pro.

Über die Gründe für Garriques Abgang machte Dell offiziell keine Angaben. Der Rückzug hängt aber möglicherweise mit Restrukturierungsmaßnahmen innerhalb des Konzerns zusammen, die auch seine Abteilung in größerem Umfang betrafen. Auch ein Nachfolger wurde noch nicht benannt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 09:50 Uhr ?Elektrischer Fokus? Mini Beamer 5G WiFi Bluetooth, 9500 Lumen Tragbarer 1080P Full HD, WiMiUS Klein LED Heimkino Video Beamer 200-Zoll für Fire Stick/Tablet/Laptop/PS5/Xbox/Smartphone Projektor?Elektrischer Fokus? Mini Beamer 5G WiFi Bluetooth, 9500 Lumen Tragbarer 1080P Full HD, WiMiUS Klein LED Heimkino Video Beamer 200-Zoll für Fire Stick/Tablet/Laptop/PS5/Xbox/Smartphone Projektor
Original Amazon-Preis
189,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
105,39
Ersparnis zu Amazon 45% oder 84,60
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!