Need for Speed: Shift 2 angekündigt - Erster Trailer

PC-Spiele Kurz vor der Veröffentlichung von "Need for Speed: Hot Pursuit" hat der Publisher Electronic Arts bereits den nächsten Teil der Rennspiel-Serie angekündigt. Dabei handelt es um "Shift 2", Nachfolger von "Shift" aus dem Jahre 2009.
Für die Entwicklung sind erneut die Slightly Mad Studios verantwortlich. Mit "Need for Speed: Shift" hatten sie eine erfolgreiche Version des Rennspiels geschaffen, die sowohl bei Kritikern als auch bei den Fans des Spiels gut ankam und sich somit rund 5 Millionen Mal verkaufte.

"Shift 2 Unleashed" baut auf dem echten Fahrererlebnis des indirekten Vorgängers auf und "erweitert es um den Driver's Battle, ein noch authentischeres und direkteres Gefühl von Kraft und Geschwindigkeit, das aus dem elementaren Rennwettbewerb einen Kampf um die Herrschaft über die anderen Fahrer und sogar die Strecke selbst macht", erklärt Publisher Electronic Arts.


Die Entwickler setzen auf eine neue Grafik-Engine sowie eine Helmkamera-Perspektive, die die Kräfte, die auf den Fahrer wirken, vermitteln soll. Hinzu kommen Nachtrennen und ein Modell für Verschleißerscheinungen an Fahrzeug und Strecke. Auch das in "Hot Pursuit" eingeführte Autolog wird Bestandteil werden. Es ermöglicht den Vergleich der eigenen Leistungen mit denen von Freunden.

Während es sich bei "Hot Pursuit" also um ein Arcade-Rennspiel handelt, soll "Shift 2 Unleashed" mehr Simulation sein. Das Spiel erscheint bereits im Frühjahr 2011. Heute wurde ein erster Trailer veröffentlicht, der beeindruckende Bilder zeigt, jedoch keine Eindrücke aus dem Spiel vermittelt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren41
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Need for Speed im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden