Android-Smartphone mit Dual-Core-CPU enthüllt

Handys & Smartphones LG hatte vor geraumer Zeit versprochen, dass man den Markt für Android-Smartphones mit eigenen Modellen aufmischen will. Der Technik-Blog 'Endgadget' konnte jetzt ein Modell aus der Optimus-Reihe unter die Lupe nehmen.
Demnach verfügt das Gerät über eine Tegra-2-CPU von Nvidia, die dank LG erstmals in einem Smartphone verbaut wird. Auf dem Chip sind zwei Kerne untergebracht, so dass es leistungstechnisch keine Engpässe geben dürfte. Konkrete Details zum Prozessor liegen derzeit noch nicht vor.

LG SuperphoneLG SuperphoneLG Superphone

Auch die übrige Ausstattung des Smartphones kann sich sehen lassen. So wurde eine 8-Megapixel-Kamera verbaut, die Videos in voller HD-Auflösung (1080p) aufnehmen kann. Als Betriebssystem kommt Android zum Einsatz, angeblich auch ohne Hersteller-spezifische Anpassungen, so dass direkte Software-Updates seitens Google möglich sind.

Das Smartphone mit dem Codename "Star" besitzt noch eine weitere Kamera auf der Vorderseite, die hauptsächlich für Videotelefonate gedacht ist. Der Speicher lässt sich mittels microSD-Karten erweitern. Der Akku fasst 1.500 mAh. Als Schnittstelle hat sich LG für den weit verbreiteten microUSB-Standard entschieden.

Wann das LG-Smartphone offiziell vorgestellt werden soll, ist nicht bekannt. Man darf jedoch gespannt sein, denn bis dato handelt es sich um das leistungsfähigste Smartphone, zumindest auf dem Papier.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren64
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden