PS Downgrade: Ältere Firmware für die Sony PS3

Sony Konsolen Die Entwickler von 'PS Jailbreak' machen darauf aufmerksam, dass ihre Technologie nun über einen Umweg mit den Firmware-Versionen 3.42 und 3.50 funktioniert. Auch bei neueren Ausführungen der Playstation 3-Firmware soll der Jailbreak möglich sein. In diesem Zusammenhang wird auf die Verfügbarkeit von PS Downgrade hingewiesen. Damit lässt sich auf der Spielekonsole von Sony eine ältere Firmware-Version aufspielen. Den getroffenen Angaben zufolge soll sogar ein Downgrade auf 3.12 möglich sein.

Bei dieser Ausführung der Firmware stand beispielsweise das "Other OS"-Feature noch offiziell zur Verfügung. Dank dieser Funktion konnten die Nutzer unter anderem Linux auf der Konsole installieren.

Sollten sich die Nutzer dazu entscheiden, diese Option zu nutzen, so müssen sie allerdings auch mit diversen Einschränkungen rechnen.

Unter anderem müssen sie darauf verzichten, sich bei dem Playstation Network anmelden zu können. Abgesehen davon setzen einige neue Spiele bereits die Firmware 3.42 oder 3.50 voraus.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Dinner für Spinner
Dinner für Spinner
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
10,00
Ersparnis zu Amazon 33% oder 4,99
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden