Sky Deutschland kann Verlust deutlich reduzieren

Wirtschaft & Firmen Der Pay-TV-Anbieter 'Sky Deutschland' konnte seinen Verlust im dritten Quartal dieses Jahres unerwartet deutlich reduzieren. Gewinne bleiben für das Unternehmen den Einschätzungen von Branchenkennern zufolge aber auch in der kommenden Zeit aus. Währen Sky Deutschland im Vorjahreszeitraum noch einen Verlust von 116,7 Millionen Euro verbuchte, ging der Nettoverlust auf 89,3 Millionen Euro zurück. Analysten gingen im Vorfeld von knapp 98 Millionen Euro aus. Die Zahlen hat das Unternehmen in dieser Woche offiziell bekannt gegeben.

Mittlerweile zählt Sky in Deutschland über 2,52 Millionen Kunden. Im dritten Quartal lockte der Sender per saldo 45.000 Abonnenten an. Der Umsatz stieg um 17 Prozent auf 243 Millionen Euro, so das Unternehmen. In den Augen des Vorstandschefs Brian Sullivan handelt es sich dabei um ermutigende Zeichen.

Um die Gewinnschwelle erreichen zu können, braucht das Unternehmen knapp drei Millionen Kunden. Daher will Sky im Weihnachtsgeschäft deutlich mehr Kunden für das hauseigene Angebot gewinnen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!