Nvidia: Android-Tablets mit Tegra 2 schlagen iPad

Tablet-PC Im kommenden Jahr kommt eine ganze Reihe von Tablet-Systemen auf den Markt, die mit Android ausgestattet sind und nach Ansicht von Nvidia-Chef Jen-Hsun Huang problemlos mit Apples iPad konkurrieren können. In einigen Bereichen sollen die Geräte sogar deutlich besser sein, als der aktuelle Platzhirsch von Apple. "Sie bieten den Vorteil einer höheren Performance, deutlich besseres Multitasking und eine bessere Grafik-Darstellung", versprach Huang in einem Interview mit dem US-Magazin 'CNet'.

Einer der Schlüssel dafür sei die Integration von Nvidias Tegra 2-Prozessoren in die Tablets. Diese soll dafür sorgen, dass die Hardware trotz eines relativ niedrigen Energiebedarfs und einer geringen Wärmeentwicklung gute Leistungen bringt.

Zweifel äußerte Huang allerdings an den Erfolgsaussichten für Samsungs Galaxy Tab, das ebenfalls mit Android arbeitet. "Das ist ein Tablet, dass ein Handy-Betriebssystem auf einem großen Display darstellt. Ein Tablet ist aber kein Telefon", sagte er.

Huang steht dabei auf einer Seite mit dem Android-Entwickler Google, der die aktuelle Fassung des Betriebssystems ausdrücklich nicht für den Einsatz auf Tablets empfiehlt. Für diese Geräteklasse soll in Kürze eine eigene Fassung bereitgestellt werden, die entsprechend optimiert ist.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren41
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden