Foursquare kommt noch in diesem Jahr auf deutsch

Social Media Der Social Networking-Dienst Foursquare wird in Kürze auch in einer deutschen Sprachversion zur Verfügung stehen. Noch in diesem Jahr soll es soweit sein. Das erklärte Dennis Crowley, Mitbegründer des Angebots, gegenüber dem ZDF-Blog 'Hyperland'. Bisher steht Foursquare ausschließlich auf englisch zur Verfügung. Unter den rund 4 Millionen Nutzern finden sich allerdings auch eine ganze Reihe User aus Deutschland.

Der Dienst ermöglicht es Nutzern, sich beim Besuch verschiedenster Lokalitäten in den jeweiligen Foursquare-Eintrag einzuloggen. Freunde können sich so beispielsweise gegenseitig über den aktuellen Aufenthaltsort informieren. Wer einen bestimmten Punkt am häufigsten Besucht, wird außerdem zum Bürgermeister (Mayor) gekürt.

Das Unternehmen versucht nun parallel zur Arbeit an der deutschen Ausgabe mit Kooperationen das Interesse an dem Angebot zu steigern. Ein Beispiel ist die Restaurant-Kette Vapiano. Wer durch den häufigen Aufenthalt in einer Niederlassung zum Mayor wird, erhält bei jedem Besuch einen Kaffee oder Tee gratis. So soll Foursquare helfen, die Bindung von Stammkunden zu stärken.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Tipp einsenden