Microsoft-Studie: Handys landen oft in der Toilette

Windows Phone Microsoft hat eine Studie durchführen lassen, deren Ergebnisse belegen sollen, dass viele Smartphone-Besitzer von der ständigen Nutzung ihres Telefons so abgelenkt werden, dass ihnen alle möglichen Missgeschicke passieren. Natürlich ist die vom Marktforschungsunternehmen Harris Interactive durchgeführte Befragung von gut 2.000 US-Bürgern Teil der Marketing-Bemühungen für Microsofts neues Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7. Microsoft will Windows Phone 7 vor allem als Betriebssystem der Wahl positionieren, wenn es darum geht, schnell und einfach Informationen abzurufen, um sich dann zügig wieder dem eigentlichen Leben widmen zu können.

Die Studie soll daher belegen, dass die Anwender bei aktuellen Geräten oft stark abgelenkt werden, was sie von der erfolgreichen Durchführung anderer Aufgaben abhält. So sollen 40 Prozent der Befragten angegeben haben, dass sie ihr Smartphone schon einmal im Badezimmer benutzt haben.

Ganze 64 Prozent der zwischen 18 und 24 Jahre alten Umfrageteilnehmer haben ihr Gerät angeblich schon einmal an einem "unüblichen Ort wie dem Kühlschrank oder zwischen den Sofakissen" zurückgelassen, heißt es außerdem.


Fast die Hälfte der Befragten habe zudem angegeben, dass sie schon einmal gestolpert oder gegen etwas gelaufen sind, als sie gerade mit dem Handy hantierten. Jeder Vierte gab außerdem an, schon einmal von einem Anruf während eines wichtigen Ereignisses gestört worden zu sein.

Eine der interessantesten Erkenntnisse der von Microsoft in Auftrag gegebenen Untersuchung ist jedoch, dass jeder fünfte Jugendliche zugab, sein Telefon schon einmal in die Toilette fallen gelassen zu haben. Genau dies ist auch eines der Themen der aktuell laufenden TV-Werbespots für Windows Phone 7.

Weitere Informationen: Microsoft PressPass
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden