Bericht: HTC entwickelt einen eigenen App Store

Handys & Smartphones Der in Taiwan ansässige Smartphone-Hersteller HTC sucht derzeit neues Personal, um einen Shop zum Verkauf von E-Books und Anwendungen vorbereiten zu können. Das will die 'Financial Times' von zwei Personen erfahren haben, die mit der Situation vertraut sind.
Laut dem Bericht stellt HTC unter anderem Mitarbeiter ein, die sich um die Inhalte in einem solche Online-Angebot kümmern sollen, so genannte Content Editors. Von Anfang an sollen einige Mitarbeiter direkt in Taiwan für den App Store zuständig sein. 100 weitere werden rund um den Globus verteilt, vermutlich um lokale Angebote realisieren zu können. Apple verfolgt diese Strategie auch in seinem App Store für iOS-Geräte.

Der neue App Store soll angeblich mit dem Online-Angebot HTCSense.com verknüpft werden. Mit den Smartphones Desire HD und Desire Z hatte HTC diesen Dienst vorgestellt, der die hauseigene Benutzeroberfläche Sense und Online-Angebote erweitert, beispielsweise zur Synchronisation der persönlichen Daten mit der Cloud.

HTC-Chef Peter Chou hatte vor geraumer Zeit erklärt, dass es für sein Unternehmen keinen Sinn ergibt, einen eigenen App Store zu betreiben. Jedoch bestätigte er, dass sich HTC zukünftig nicht mehr auf eine eigene Benutzeroberfläche beschränken wird, wenn es um die Anpassung der Android-Smartphones geht. Im September hatte sich HTC mit dem US-amerikanischen E-Book-Anbieter Kobo zusammengeschlossen, um die elektronischen Bücher weltweit über die HTC-Endgeräte anzubieten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 UhrSamsung 55 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 55 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
699
Im Preisvergleich ab
699
Blitzangebot-Preis
639
Ersparnis zu Amazon 0% oder 60

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beliebtes HTC-Smartphone

Beliebte HTC Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden