Steve Ballmer verkauft 50 Mio. Microsoft-Aktien

Personen aus der Wirtschaft Der Chef des US-amerikanischen Softwarekonzerns Microsoft hat seinen Anteil an dem Unternehmen um knapp zwölf Prozent durch den Verkauf von nahezu 50 Millionen Aktien deutlich reduziert. Die verkauften Papiere haben einen Wert von insgesamt 1,3 Milliarden US-Dollar. Ballmer verkaufte diese in den letzten Tagen zu Preisen zwischen 26 und 28 US-Dollar. Der CEO von Microsoft hat sich in diesem Zusammenhang auch zu den Gründen, wieso es zu dem Verkauf gekommen ist, geäußert.

Seinen eigenen Angaben zufolge habe er sich nicht aus mangelndem Vertrauen von den Papieren getrennt. Vielmehr will er in Zukunft seine Anlagen breiter fächern, sagte er.

Bis zum Jahresende hat der Microsoft-Chef vor, bis zu 75 Millionen Aktien seines Unternehmens zu verkaufen. Sollte dies der Fall sein, so würde Ballmer seinen Anteil an Microsoft um insgesamt 18 Prozent reduzieren.

Der Microsoft-Gründer Bill Gates ist der größte Anteilseigner des Konzerns. Vor dem Verkauf der Aktien besaß Ballmer 408 Millionen Aktien des Unternehmens. Nun sind es noch etwa 359 Millionen, berichtet 'Futurezone'.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsofts Aktienkurs in Euro
Beliebte Microsoft-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!