Android 'Gingerbread': Foto zeigt neue Oberfläche

Android Bei Google arbeitet man derzeit an der Fertigstellung der nächsten Version des Mobil-Betriebssystems Android, die auf den Codename "Gingerbread" hört. Jetzt ist ein erster Screenshot der neuen Benutzeroberfläche aufgetaucht.
Über Android 2.3 ist bislang recht wenig bekannt. Google hat jedoch bestätigt, dass man die Benutzeroberfläche überarbeiten wird. Den Beweis dafür liefert die kürzlich veröffentlichte Version 4.6 von Google Maps für Android.

Wie der Nutzer "canadiancow" des Freenode IRC herausgefunden hat, versteckt sich in der Installationsdatei (APK) ein Ordner namens "API level 9". Das API Level 9 gehört zu "Gingerbread". Nachdem er die Anwendung als API-Level-9-App kompiliert hatte, präsentierte sich eine überarbeitete Benutzeroberfläche.

Android 2.3 Gingerbread Google-typisch wurden keine sehr großen Veränderungen vorgenommen. Stattdessen findet man die Neuerungen im Detail, beispielsweise bei den flacheren Buttons und der etwas dunkleren Menügestaltung.

Android 2.3 wird vermutlich noch viele weitere grafische Veränderungen mitbringen. Google hatte versprochen, dass die Smartphone-Hersteller deutlich weniger Anpassungen an der Oberfläche vornehmen müssen, um sich von der Konkurrenz abzuheben.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
699,99
Im Preisvergleich ab
699,00
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden