Frank Schwemer stärkt Leitung von MS Deutschland

Personen aus der Wirtschaft Frank Schwemer ist in seiner Rolle als Direktor Communications Sector zum 1. November 2010 zum Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland berufen worden. Der 45-Jährige untersteht nun unmittelbar dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Ralph Haupter. Als Communications Sector Lead verantwortet der Diplom-Ingenieur das gesamte Geschäft mit Telekom-Providern, Medienhäusern und Hosting Partnern, teilte das Unternehmen mit.

"Bei unserem Weg in die Cloud spielt der Communications Sector eine besondere Rolle. Annähernd jeder dort betreute Kunde und Partner ist gleichzeitig auch Vertriebskanal für unsere Aktivitäten - sei es im Hosting, im Mobility-Umfeld und vor allem für die Breite unserer Cloud Angebote für Endkunden, Partner und Unternehmen. Der Bedeutung dieses Geschäfts trägt die Berufung von Frank Schwemer in die Geschäftsleitung Rechnung", sagte Haupter.

Die berufliche Karriere des gebürtigen Oberstdorfers startete nach Abschluss seines Studiums der Elektrotechnik an der Fachhochschule Köln als Consultant und Vertriebsbeauftragter bei Digital Equipment. Nach seinem Einstieg bei Microsoft im Jahr 1999 setzte er seine Karriere als Großkunden-Vertriebsbeauftragter fort, um dann zum Vertriebsleiter aufzusteigen.

Seit 2007 war Frank Schwemer für das Vertical Retail, Logistics & Services zuständig. Seit Juli 2010 verantwortet er den Communications Sector bei Microsoft Deutschland. Er lebt mit seiner Familie in Köln und hat sein Büro in der neuen Microsoft-Niederlassung am Rheinauhafen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:55 Uhr Personalausweis Krankenkassenkarte Lesegerät HBCI Online Banking Sicherheitszutritt Kontaktlos SCM SDI011 BSI zertifiziert
Personalausweis Krankenkassenkarte Lesegerät HBCI Online Banking Sicherheitszutritt Kontaktlos SCM SDI011 BSI zertifiziert
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,00
Ersparnis zu Amazon 41% oder 15,99
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden