Tablet-PCs: Apple baut Marktanteil auf 95% aus

Tablets Apple konnte seinen Marktanteil bei den Tablet-PCs im dritten Quartal 2010 auf 95 Prozent ausbauen. Das geht aus aktuellen Statistiken der Marktforscher aus dem Hause Strategy Analytics hervor, berichtet 'Bloomberg'. Im Vergleich zum zweiten Quartal des Jahres wurden 26 Prozent mehr Tablet-PCs verkauft. Insgesamt gingen 4,4 Millionen Geräte über die Ladentheke. Apple konnte in diesem Zeitraum 4,19 Millionen iPads an den Mann bringen und besitzt somit einen Marktanteil von 95 Prozent. Googles Marktanteil mit Android ging von 2,9 auf 2,3 Prozent zurück.

Die Marktforscher gehen davon aus, dass Android im vierten Quartal 2010 eine größere Rolle in den Statistiken spielen wird. Dafür wird unter anderem das Samsung Galaxy Tab sorgen. Der Tablet-PC ist erst seit wenigen Wochen erhältlich. Die US-Mobilfunkanbieter werden den Absatz weiter ankurbeln, wenn sie am 11. November mit dem Verkauf beginnen.

Neil Mawston, Director von Strategy Analytics, erklärte, dass die "Tablet Wars" bereits begonnen haben. Android und andere Plattformen müssen bereits jetzt viel aufholen, um nicht den Anschluss an Apple zu verlieren.

Innerhalb der nächsten Wochen werden viele weitere Tablet-PCs mit Android als Betriebssystem erwartet, unter anderem von HTC, Motorola und Dell. Mit dem PlayBook wird RIM im nächsten Jahr eine dritte Partei ins Spiel bringen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!