Browser: Google Chrome legt erneut deutlich zu

Browser Pünktlich zum Monatswechsel haben die Experten von Net Applications aktuelle Browser-Statistiken veröffentlicht. Demnach konnte Google mit Chrome auch im Oktober deutlich Marktanteile dazugewinnen. 8,47 Prozent der Internetnutzer setzten im Oktober auf Chrome. Im September waren es noch 7,98 Prozent, so dass ein knapper halber Prozentpunkt gewonnen werden konnte. Dieses Wachstum schadet natürlich den anderen Browsern, was sich in diesem Monat deutlich zeigt.

Der größte Verlierer ist Microsoft. 59,26 Prozent der Internetnutzer entschieden sich im Oktober für den Internet Explorer. Das entspricht einem Verlust über 0,39 Prozent. Auch Mozilla muss Verluste hinnehmen. Firefox kommt auf einen Marktanteil von 22,82 Prozent, 0,14 Prozent weniger als im September.

Browserstatistik Oktober
Für eine größere Darstellung bitte anklicken

Monat für Monat kann Apple mit Safari wachsen, wenn auch lange nicht so stark wie Google. 5,33 Prozent waren es im Oktober, die auf den Apple-Browser gesetzt haben. 5,27 Prozent waren es im September. Nahezu jeden Monat legt Safari um etwas weniger als 0,1 Prozent zu.

Die Nutzer von Opera blieben auch in diesem Monat ihrem Browser treu, auch wenn es 0,11 Prozentpunkte weniger sind als im September. Opera kam diesmal auf 2,28 Prozent. Allerdings pendelt der Marktanteil bereits seit vielen Monaten zwischen 2 und 2,5 Prozent.

Download: Google Chrome 7.0
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!