Ballmer: Microsoft setzt voll auf Windows Phone 7

Windows Phone Geht es nach Microsoft-Chef Steve Ballmer, so wird es seinem Unternehmen im Laufe der Zeit gelingen, auch im Bereich der mobilen Endgeräte erfolgreich zu sein, denn seiner Meinung nach steckt der Smartphone-Markt noch in den Kinderschuhen. Anlässlich der Eröffnung der Entwicklerkonferenz PDC 2010 sagte Ballmer, er habe keine Zweifel, dass man noch am Anfang stehe. Mit Blick auf Windows Phone 7 ergänzte er, dass man mit dem neuen Betriebssystem seiner Meinung nach ins Schwarze getroffen habe. Wer das neue Produkt sehe, werde überrascht, so Ballmer laut 'CNN Money'.

Microsoft will nach eigenen Angaben voll auf Windows Phone 7 setzen, denn nach Prognosen von Marktbeobachtern werden in den nächsten drei Jahren mehr Smartphones verkauft als bisher überhaupt abgesetzt wurden. Dieses riesige Kundenpotenzial will Microsoft mit massivem Werbeaufwand ansprechen.

Seit kurzem laufen deshalb weltweit die von uns bereits vorgestellten Werbespots für Windows Phone 7, in denen das neue Betriebssystem wegen seines schnellen Zugriffs auf die für den Nutzer relevanten Informationen beworben wird.


Ballmer zufolge hängt ein Teil des Erfolgs von Windows Phone 7 von den Anwendungsentwicklern ab. Deshalb erhalten alle zahlenden Teilnehmer der Professional Developers Conference von Microsoft ein kostenloses Smartphone mit dem neuen OS. Der Microsoft-Chef forderte die anwesenden Entwickler auf, die Geräte für die Arbeit an neuen Anwendungen zu nutzen.

Die PDC wird in diesem Jahr erstmals ins Internet übertragen, während die Zahl der am eigentlichen Veranstaltungsort in Microsofts Hauptquartier in Redmond anwesenden Entwickler im Vergleich zu den Vorjahren eher gering ist. Zu den Themen gehören in diesem Jahr neben Windows Phone 7 auch der neue Internet Explorer 9, Windows 7 und die Cloud-Dienste rund um Windows Azure.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren49
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:30 Uhr Canton Chrono 509 DC Standlautsprecher (160/320 Watt)
Canton Chrono 509 DC Standlautsprecher (160/320 Watt)
Original Amazon-Preis
419
Im Preisvergleich ab
419
Blitzangebot-Preis
349
Ersparnis zu Amazon 17% oder 70

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden