Windows Phone 7: Amazon kündigt Kindle App an

Windows Phone Der Onlinehändler Amazon will in Kürze seine E-Book-Reader-Software Kindle auch für Microsofts neues Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7 verfügbar machen. Dies kündigte das Unternehmen auf seiner Website an.
Konkrete Angaben zum Veröffentlichungstermin von Kindle für Windows Phone 7 nannte Amazon zunächst nicht. Da das neue Betriebssystem bald in den USA auf den Markt kommen soll, wird es aber wohl nicht mehr lange bis zur Verfügbarkeit der Reader-Software dauern.


Amazon gibt an, dass Kindle für Windows Phone 7 an das Betriebssystem angepasst wurde und verspricht eine Optimierung für die neue Benutzeroberfläche. Wie schon bei den anderen Versionen der Kindle-Software wird auch unter Windows Phone 7 die so genannte WhisperSync-Technologie eingesetzt.

Damit wird jeweils die zuletzt gelesene Seite des jeweiligen Buches zwischen den verschiedenen Kindle-Endgeräten synchronisiert. So hat der Kunde die Möglichkeit, einfach weiterzulesen, egal ob er mit PC, Mac, iPhone, iPad, BlackBerry, Android-Smartphones oder eben Windows Phone 7 arbeitet.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Wildes Venedig (4K Ultra HD) [Blu-ray]
Wildes Venedig (4K Ultra HD) [Blu-ray]
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
15,29
Blitzangebot-Preis
17,98
Ersparnis zu Amazon 10% oder 2

Microsoft Lumia 950

Tipp einsenden