Microsoft-Manager kritisiert negative Medienberichte

Microsoft Ein ranghoher Manager von Microsoft hat verschiedene Medienvertreter kritisiert, weil sie in ihren Artikeln immer wieder einen Niedergang des Softwarekonzerns im Endkundenmarkt vorhersagen. Über seinen Twitter-Feed ließ Frank X. Shaw, Microsofts Corporate Communications Lead, verlauten, dass Berichte, wonach sein Arbeitgeber im hart umkämpften Consumer-Markt wegen eines Mangels an attraktiven Produkten praktisch "gestorben" sei, keineswegs der Wahrheit entsprechen.

Unter Verwendung des Hash-Tags #notdeadyet verwies Shaw auf eine Reihe von Meldungen, die belegen sollen, dass Microsoft durchaus mit seinen Produkten für Privatkunden Erfolg hat. Unter anderem hob er die bevorstehende Einführung der Bewegungssteuerung Kinect für die Xbox 360 hervor.

Mit Windows Phone 7 habe man zudem gerade ein weiteres wichtiges und vor allem von den Kunden bisher gut angenommenes Produkt auf den Markt gebracht, so Shaw. Auch Windows 7 sei auf dem besten Weg zum Erfolg und die Suchmaschine Bing komme ebenfalls gut an, argumentierte er.

Als weitere Beispiele für Microsofts Erfolg im Endkundenmarkt nannte Shaw die Xbox 360, die sich seit Monaten in den USA häufiger verkauft als die anderen Next-Gen-Konsolen, die Zahl der im Windows Phone Marketplace zum Start verfügbaren Anwendungen, sowie die Begeisterung vieler Kunden für die mit Zune verfügbaren Multimedia-Funktionen von Windows Phone 7.

Zuvor hatten der Nachrichtensender 'CNN' und die Nachrichtenagentur 'Reuters' über ihre Websites jeweils Artikel veröffentlicht, in denen sie anhand der Meinung von Analysten und ehemaligen Microsoft-Mitarbeitern zu belegen versuchen, dass das Unternehmen im Consumer-Markt gescheitert ist.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren45
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:20 Uhr MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
119,00
Blitzangebot-Preis
109,99
Ersparnis zu Amazon 27% oder 40

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden