Microsoft-Manager kritisiert negative Medienberichte

Microsoft Ein ranghoher Manager von Microsoft hat verschiedene Medienvertreter kritisiert, weil sie in ihren Artikeln immer wieder einen Niedergang des Softwarekonzerns im Endkundenmarkt vorhersagen. Über seinen Twitter-Feed ließ Frank X. Shaw, Microsofts Corporate Communications Lead, verlauten, dass Berichte, wonach sein Arbeitgeber im hart umkämpften Consumer-Markt wegen eines Mangels an attraktiven Produkten praktisch "gestorben" sei, keineswegs der Wahrheit entsprechen.

Unter Verwendung des Hash-Tags #notdeadyet verwies Shaw auf eine Reihe von Meldungen, die belegen sollen, dass Microsoft durchaus mit seinen Produkten für Privatkunden Erfolg hat. Unter anderem hob er die bevorstehende Einführung der Bewegungssteuerung Kinect für die Xbox 360 hervor.

Mit Windows Phone 7 habe man zudem gerade ein weiteres wichtiges und vor allem von den Kunden bisher gut angenommenes Produkt auf den Markt gebracht, so Shaw. Auch Windows 7 sei auf dem besten Weg zum Erfolg und die Suchmaschine Bing komme ebenfalls gut an, argumentierte er.

Als weitere Beispiele für Microsofts Erfolg im Endkundenmarkt nannte Shaw die Xbox 360, die sich seit Monaten in den USA häufiger verkauft als die anderen Next-Gen-Konsolen, die Zahl der im Windows Phone Marketplace zum Start verfügbaren Anwendungen, sowie die Begeisterung vieler Kunden für die mit Zune verfügbaren Multimedia-Funktionen von Windows Phone 7.

Zuvor hatten der Nachrichtensender 'CNN' und die Nachrichtenagentur 'Reuters' über ihre Websites jeweils Artikel veröffentlicht, in denen sie anhand der Meinung von Analysten und ehemaligen Microsoft-Mitarbeitern zu belegen versuchen, dass das Unternehmen im Consumer-Markt gescheitert ist.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsofts Aktienkurs in Euro
Beliebte Microsoft-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!