Guggenheim-Museum prämiert 25 YouTube-Videos

Streaming-Dienste Das bekannte New Yorker Guggenheim-Museum hat 25 Videos ausgezeichnet. Aus über 23.000 Einsendungen wurden die 25 besten ausgewählt. Man wollte zeigen, dass sich unter den Millionen Videos auch Kunst befindet. Unter den 25 Ausgezeichneten befinden sich auch zwei Berliner, die anderen kommen aus den USA, Brasilien, Australien, Großbritannien, Chile und Frankreich. Der erste Berliner heißt Christen Bach, ist Animationsfilm-Produzent und wurde in Dänemark geboren. Sein Guggenheim-Video heißt "Bear untitled" und soll auf die Anfänge der Computervideos mit stark verpixelten Bildern anspielen.

Das zweite Video aus Berlin kommt vom Tschechen Martin Kohout, der in der deutschen Hauptstadt studiert. Sein Video trägt den Titel "Moonwalk" und veranschaulicht auf abstrakte Art und Weise, wie unendlich die Auswahl an YouTube-Videos erscheint.

Den 25 Gewinnern wurden auf besondere Art und Weise geehrt. Ihre Videos wurden im Rahmen einer Party in der berühmten Rotunde und auf die Museumsfassade an der Fifth Avenue projiziert.

Gewinner-Videos im Guggenheim-Channel auf YouTube
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!