AMD Catalyst 10.10 - Treiber für AMD-Grafikkarten

Treiber Der Chiphersteller AMD hat eine neue Ausgabe seines Grafikkarten-Treibers Catalyst veröffentlicht. Die Ausgabe 10.10 bringt zahlreiche Neuerungen mit. Unter anderem gibt es nun zwei verschiedene Versionen.
Neben der normalen Catalyst Software Suite wird nun auch eine AMD Catalyst Accelerated Parallel Processing (APP) Technology Edition angeboten. Dieses Paket enthält die OpenCL-Laufzeitumgebung. Damit ersetzt AMD die bisherige Marke ATI Stream.

Eine weitere Neuerung ist die Unterstützung von 3D-Blu-ray-Discs. Allerdings benötigt man dafür eine Grafikkarte aus der neuen Radeon HD 6800 Serie. Natürlich bringt die neue Treiberversion auch wieder zahlreiche Bugfixes mit, die Fehler im Zusammenhang mit Spielen und der Videowiedergabe beheben. Eine komplette Auflistung findet man in den Release Notes.

Download:
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren54
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden