PC-Verkäufe: Acer wieder Marktführer in Europa

Desktop-PCs Der taiwanische Computerhersteller Acer hat nach Angaben von Marktforschern in den letzten Monaten die Marktführerschaft in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten zurückerobern und HP wieder auf Platz 2 verweisen können. Acer verkaufte jüngst zwar in Westeuropa weniger Geräte, konnte aber im Laufe des Jahres ein kräftiges Wachstum von 60 Prozent in Mittel- und Osteuropa verzeichnen. Insgesamt war es laut IDC ein eher schwaches Quartal für den Anbieter. HP konnte ebenfalls in Mittel- und Osteuropa stark zulegen, schwächelte aber wie Acer in Westeuropa.

Der US-Konzern Dell, der weiterhin die Nummer 3 im europäischen Computermarkt ist, konnte hingegen in Westeuropa zulegen. Insgesamt wurden in der EMEA-Region 12,2 Prozent mehr Dell-Systeme ausgeliefert. ASUS und Lenovo konnten jeweils um 26,8 und 61 Prozent höhere Lieferzahlen erreichen.

Toshiba erreichte Platz 6 unter den in Europa aktiven Computerherstellern, gefolgt von Samsung und Apple. Apple profitiert vor allem von der erhöhten Aufmerksamkeit durch die Einführung des iPad, was auch die Nachfrage für andere Produkte des Unternehmens fördert, so die Marktforscher.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!