Amazon verzeichnet regelrechte Umsatz-Explosion

Wirtschaft & Firmen Der Online-Händler Amazon konnte sein Geschäft trotz der sinkenden Kaufkraft in der Bevölkerung im dritten Quartal kräftig ausbauen. Die Nachfrage nach Büchern und Elektronik sei weiterhin sehr hoch, teilte das Unternehmen mit. Unter den Anlegern herrscht allerdings trotz der Umsatzsteigerung um 39 Prozent im Jahresvergleich Skepsis. Hintergrund ist die Eröffnung von zehn neuen, großen Vertriebszentren im letzten Quartal. Weitere sollen folgen. Die Aktionäre sind sich nicht sicher, ob das Management den Bedarf richtig einschätzt oder unnötig hohe Zusatzkosten verursacht.

Vorerst stehen aber erst einmal gute Zahlen im Mittelpunkt. 7,56 Milliarden Dollar setzte das Unternehmen binnen der letzten drei Monate um und übertraf damit die Analysten-Prognose von 7,35 Milliarden Dollar. Im Zuge des Weihnachtsgeschäfts ist mit einer weiteren klaren Steigerung zu rechnen.

Den Gewinn konnte Amazon um 16 Prozent auf 231 Millionen Dollar ausbauen. Auch hier wurden die Erwartungen übertroffen. Der Händler verbuchte dabei in mehreren Bereichen ein starkes Wachstum. Insbesondere der E-Book-Reader Kindle erweist sich nach Angaben des Unternehmens weiter als wichtige Säule im Geschäft.

Aber auch das Kerngeschäft läuft hervorragend: So steigerte Amazon den Umsatz aus dem Vertrieb von Büchern und Musik um 14 Prozent auf 3,35 Milliarden Dollar. Der Verkauf von anderen Produkten legte sogar um 68 Prozent auf 3,97 Milliarden Dollar zu.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Amazons Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:20 Uhr Stylus Pen für iPad,Quick Recharge,Stylus Pencil for (2018-2022) iPad Pro 11/12.9,iPad 10/9/8/7/6 Generation,iPad Air 5/4/3 Generation,iPad Mini 6/5 GenerationStylus Pen für iPad,Quick Recharge,Stylus Pencil for (2018-2022) iPad Pro 11/12.9,iPad 10/9/8/7/6 Generation,iPad Air 5/4/3 Generation,iPad Mini 6/5 Generation
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,99
Ersparnis zu Amazon 19% oder 3
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!