Amazon verzeichnet regelrechte Umsatz-Explosion

Wirtschaft & Firmen Der Online-Händler Amazon konnte sein Geschäft trotz der sinkenden Kaufkraft in der Bevölkerung im dritten Quartal kräftig ausbauen. Die Nachfrage nach Büchern und Elektronik sei weiterhin sehr hoch, teilte das Unternehmen mit. Unter den Anlegern herrscht allerdings trotz der Umsatzsteigerung um 39 Prozent im Jahresvergleich Skepsis. Hintergrund ist die Eröffnung von zehn neuen, großen Vertriebszentren im letzten Quartal. Weitere sollen folgen. Die Aktionäre sind sich nicht sicher, ob das Management den Bedarf richtig einschätzt oder unnötig hohe Zusatzkosten verursacht.

Vorerst stehen aber erst einmal gute Zahlen im Mittelpunkt. 7,56 Milliarden Dollar setzte das Unternehmen binnen der letzten drei Monate um und übertraf damit die Analysten-Prognose von 7,35 Milliarden Dollar. Im Zuge des Weihnachtsgeschäfts ist mit einer weiteren klaren Steigerung zu rechnen.

Den Gewinn konnte Amazon um 16 Prozent auf 231 Millionen Dollar ausbauen. Auch hier wurden die Erwartungen übertroffen. Der Händler verbuchte dabei in mehreren Bereichen ein starkes Wachstum. Insbesondere der E-Book-Reader Kindle erweist sich nach Angaben des Unternehmens weiter als wichtige Säule im Geschäft.

Aber auch das Kerngeschäft läuft hervorragend: So steigerte Amazon den Umsatz aus dem Vertrieb von Büchern und Musik um 14 Prozent auf 3,35 Milliarden Dollar. Der Verkauf von anderen Produkten legte sogar um 68 Prozent auf 3,97 Milliarden Dollar zu.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren52
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:10 Uhr CampBuddy Outdoor-Messer Feststehende Klinge, Feuerstein, Nylontasche, Länge: 21 cm, 7CR7Mov Stahl, Kohlenstofffasergriff
CampBuddy Outdoor-Messer Feststehende Klinge, Feuerstein, Nylontasche, Länge: 21 cm, 7CR7Mov Stahl, Kohlenstofffasergriff
Original Amazon-Preis
34,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 7
Nur bei Amazon erhältlich

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazons Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden