Neues MacBook Air wird ohne Flash ausgeliefert

Notebook Apple hatte am Mittwoch das neue MacBook Air vorgestellt, das es nun in zwei verschiedenen Größen gibt. Steve Jobs erklärte, dass man einige Entwicklungen vom iPad in das flache Notebook einfließen lässt. Dazu gehört wohl auch die fehlende Flash-Unterstützung. Wie sich jetzt herausstellte, ist das neue MacBook Air das erste MacBook von Apple, das ohne vorinstalliertes Flash-Plugin für den Browser Safari ausgeliefert wird. Zwar lässt es sich problemlos nachinstallieren, doch diese Entscheidung zeigt doch recht deutlich, wie sehr Apple die Flash-Technologie ablehnt.

MacBook Air Möglicherweise will Apple auch beobachten, wie viele Käufer des MacBook Air das Plugin nachinstallieren. Sollte es ein kleiner Teil sein, dürfte diese Statistik in Zukunft sicherlich bei einem der berüchtigten Rundumschläge von Steve Jobs angebracht werden.

Der Apple-Chef bezeichnet das neue MacBook Air als die "Zukunft der Notebooks". Erstmals wird keine Festplatte verbaut, sondern Flash-Speicher, wie er auch in einer SSD steckt. Allerdings verbindet ihn Apple ohne Gehäuse direkt mit dem Mainboard. Weitere Informationen zu den Neuerungen im flachen Apple-Laptop gibt es in unserer Meldung "Apple: MacBook Air in 2 Größen, Mac OS X 'Lion'".
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!