3DMark 11 - Weitere Informationen und Video

Benchmarks Die Entwickler aus dem Hause Futuremark haben heute ein weiteres Video zu ihrem kommenden Benchmark 3DMark 11 veröffentlicht. Darin ist ein Tempel mitten im Dschungel zu sehen, anhand dessen einige Technologien demonstriert werden. In der Demo wird vor allem von DirectX-11-Technologien Gebrauch gemacht. Dazu gehören Tessellation, Direct Compute und Volumetric Lightning. Auch Nutzer ohne eine DirectX-11-Grafikkarte können dank des heute veröffentlichten High-Temple-Trailers einen Eindruck von den aufwändigen Effekten bekommen.

3DMark 11 - "High Temple" Tech-Demo

Futuremark setzt bei 3DMark 11 auf eine selbst entwickelte Grafik-Engine auf Basis von DirectX 11. Aus diesem Grund wird man für den Benchmark auch eine entsprechende Grafikkarte benötigen.

3DMark 11 3DMark 11 3DMark 11

Ursprünglich sollte 3DMark 11 bereits im dritten Quartal 2010 erscheinen, doch diesen Termin konnten die Entwickler nicht einhalten. Jetzt geben sie lediglich an, dass es noch in diesem Jahr so weit sein soll.

3DMark 11

Futuremark hatte seinen kommenden Benchmark bereits im Mai angekündigt und ein erstes Video veröffentlicht. In der darin gezeigten Tech-Demo "Deep Sea" kann man ein U-Boot beobachten, das die Unterwasserwelt erkundet.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:59Sony SmartWatch 2 SW2 Handy-Uhr Metall-Armband -Sony SmartWatch 2 SW2 Handy-Uhr Metall-Armband -
Original Amazon-Preis
123,21
Blitzangebot-Preis
108
Ersparnis 12% oder 15,21
Jetzt Kaufen
Im WinFuture Preisvergleich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden