Gran Turismo 5: Spekulationen über Verspätung

PC-Spiele Wie kürzlich bekannt wurde, wird sich das Release des Rennspiels Gran Turismo 5 erneut verzögern. Eigentlich sollte der Titel am 3. November dieses Jahres offiziell auf den Markt kommen. Den Angaben der Entwickler zufolge wird Gran Turismo 5 vorrausichtlich einige Wochen später erscheinen. Über die genauen Gründe, warum es zu dieser Verspätung kommt, hat man sich allerdings nicht näher geäußert. Nun sind weitere Vermutungen in diesem Zusammenhang bekannt geworden.

In Form von einem Forenbeitrag hat sich ein Moderator von 'Blu-Ray.com', der angeblich gute Verbindungen zu Sony haben soll, dazu geäußert.

Der japanische Elektronikhersteller habe beschlossen, ab Oktober 2010 nur noch Videospiele veröffentlichen zu wollen, die eine sichere Firmware voraussetzen, heißt es. Auf diese Weise will Sony unter anderem gegen Schwarzkopierer vorgehen.

Daher sollen das Entwicklerstudio Polyphony Digital noch einige Anpassungen vornehmen, um die Nutzung von Gran Turismo 5 auf die Firmwareversion 3.50 zu beschränken. Auch wenn diese Aufgabe an sich mit keinem großen Aufwand verbunden sein soll, wird sich das Release aus diesem Grund verzögern.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr CyberLink PowerDVD 16 Pro
CyberLink PowerDVD 16 Pro
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
44,90
Blitzangebot-Preis
38,99
Ersparnis zu Amazon 22% oder 11

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden