Opera 11 wird Erweiterungen unterstützen

Browser Im Zuge der Veröffentlichung des Opera-Browsers in der Version 11 wollen die Entwickler die Möglichkeit anbieten, Erweiterungen nutzen zu können. Bereits vorhandene Erweiterungen sollen sich auf einfache Weise portieren lassen. Aus diesem Grund wollen die Entwickler von Opera auf Webstandards bei den Erweiterungen, die ab Opera 11 zur Verfügung stehen werden, setzen. Zu dieser Entscheidung ist man offenbar gekommen, da auch die Konkurrenz vermehrt auf den Trend der Webstandards bei Erweiterungen setzt.

Technisch gesehen basieren die Erweiterungen auf den W3C Widget Spezifikationen, heißt es von offizieller Seite. Ohne großen Aufwand sollen sich bereits vorhandene Erweiterungen von anderen Browsern für Opera 11 portieren lassen.

Mit einer ersten Alphaversion von Opera 11 ist schon in der kommenden Woche zu rechnen. Abgesehen von dem Thema Erweiterungen soll auch eine schnellere Javascript-Engine zum Einsatz kommen, so die Entwickler aus Norwegen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!