Amazon bringt "Kindle Singles" für kurze Texte

Wirtschaft & Firmen Der Online-Händler Amazon führt in seinem E-Book-Shop für den Reader Kindle eine neue Produktkategorie ein: "Kindle Singles". Über diese werden zukünftig kürzere Texte vermarktet. Amazon will damit eine Möglichkeit für den Verkauf von Texten schaffen, die zu lang für den Abdruck in Magazinen aber zu kurz für eine Publikation in Buchform sind. Dazu gehören beispielsweise längere Reportagen, Essays oder Kurzgeschichten.

Kindle-Nutzer werden in dem Bereich nach Angaben des Unternehmens Texte in einer Länge zwischen 30 und 90 Seiten finden. Nicht nur Verlage können hier Inhalte einbringen. Auch Autoren können hier ihre Werke direkt vermarkten, hieß es.

Die gekauften Texte werden den Angaben zufolge in einem Format vorliegen, das auch auf anderen Geräten wie beispielsweise Smartphones angezeigt werden kann. Bisher gab Amazon allerdings noch nicht bekannt, wann die neue Kategorie starten wird.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:15 Uhr MEDION LIFE MD 87566 Internetradio mit Wlan, DAB+ Radioempfang, USB Steckplatz, Holzgehäuse
MEDION LIFE MD 87566 Internetradio mit Wlan, DAB+ Radioempfang, USB Steckplatz, Holzgehäuse
Original Amazon-Preis
129,99
Im Preisvergleich ab
129,00
Blitzangebot-Preis
99,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 30

Preisvergleich Kindle Paperwhite

Tipp einsenden