Apple hat eine Einladung an zahlreiche Pressevertreter in den USA verschickt, die auf eine Veranstaltung am 20. Oktober hinweist. "Back to the Mac" lautet das Motto des Events, das eine neue Version des Betriebssystems abdecken könnte.
Wie üblich, geht es bei Apple sehr geheimnisvoll zu. So findet man auf der Einladung nicht viel mehr als das Apple-Logo mit einem Löwen im Hintergrund. Das lässt die Vermutung zu, dass die nächste Ausgabe von Mac OS X den Codename "Lion" trägt, nachdem man mit "Panther", "Tiger", "Jaguar", "Leopard" und "Snow Leopard" bereits einige Wildkatzen abgedeckt hat.
Bis die neue Version des Betriebssystems tatsächlich in den Handel kommt, wird noch etwas Zeit ins Land gehen. Bei "Snow Leopard" dauerte es beispielsweise nach der ersten Vorstellung noch ein Jahr, bis die Software fertiggestellt wurde.
Nachdem sich Apple in der letzten Zeit hauptsächlich um seine mobilen Produkte gekümmert hat, steht nun also wieder der Mac im Mittelpunkt. Für den 20. Oktober kann man einen ersten Einblick in die neuen Funktionen von Mac OS X 10.7 erwarten.
2010-10-14T07:46:39+02:00Michael Diestelberg
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen