UIG muss "Agrar-Simulator 2011" zurückziehen

PC-Spiele Der Spiele-Publisher UIG Entertainment hat sein gerade erst veröffentlichtes Spiel "Agrar Simulator 2011" aus dem Handel zurückgezogen. Der Grund sind Proteste von Käufern. Die veröffentlichte Version enthielt zahlreiche Fehler und war nach Angaben vieler Nutzer faktisch nicht spielbar. "Habe mich sehr auf dieses Spiel gefreut. Als es dann gestern Mittag endlich da war und ich es installiert hatte, dann das böse Erwachen", heißt es beispielsweise in einer Kundenrezension beim Online-Händler Amazon.

Ähnlich äußerten sich die meisten Käufer. Sogar von Betrug war die Rede. UIG veröffentlichte nun eine Stellungnahme und versprach Abhilfe. Vorerst will man die weitere Auslieferung stoppen. Die Fehler will das Unternehmen mit einem umfangreichen Patch beheben.

"Wir können Euren Unmut völlig verstehen. Es lag uns auch immer fern, Euch zu verärgern", teilte UIG mit. Das Spiel werde nach der Überarbeitung neu aufgelegt. Wer es bereits gekauft hat, kann dann eine Aktualisierung über das Internet herunterladen oder seine CD austauschen.


Fragwürdig ist allerdings die Begründung, die UIG für die Probleme angibt. "Es ist aber leider so, dass wir von einem Mitbewerber aktiv ausgebremst wurden und werden. Man hat uns in juristische Streitereien verwickelt, die uns zeitlich ganz schön zurückgeworfen haben", hieß es.

Unklar bleibt dabei allerdings, warum sich der Hersteller trotz der offensichtlichen Mängel entschied, das Spiel in ungenügendem Zustand auszuliefern und nicht etwa den Release-Termin zu verschieben - angesichts der Jahreszahl 2011 im Titel dürfte immerhin kaum Druck bestanden haben, das Produkt noch in diesem Jahr bereitzustellen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren46
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bis -38% auf Iqualtech Elektronik
Bis -38% auf Iqualtech Elektronik
Original Amazon-Preis
10,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
7,50
Ersparnis zu Amazon 25% oder 2,50

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden