Windows Phone 7: Sync-Tool für Macs angekündigt

Windows Phone Microsofts neues Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7 wird sich bald auch von Mac-Nutzern einsetzen lassen. Ein Tool zur Synchronisation mit Rechnern von Apple soll noch in diesem Jahr erscheinen. Allerdings bleiben die Möglichkeiten dabei vorerst eingeschränkt. Wie das Unternehmen mitteilte, wird es die entsprechende Software erst einmal als öffentliche Beta-Fassung geben, mit der ausgewählte Inhalte zwischen einem Windows-Smartphone und einem Mac abgeglichen werden können.

Mit der Ankündigung reagierte das Unternehmen auf Twitter-Meldungen von Mitarbeitern in Großbritannien. In den inzwischen wieder gelöschten Postings wurde ausgeführt, dass die Zune-Software von Windows bald auch für Macs zur Verfügung stehen und die Synchronisation ermöglichen wird.

Die offizielle Mitteilung lässt allerdings darauf schließen, dass die Software nicht komplett portiert wird. Statt dessen scheint man bei Microsoft ein eigenständiges Tool zu entwickeln, dass einen Abgleich mit Macs ermöglicht.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 UhrSony MHC-V11 leistungsstarkes One Box Soundsystem (470 Watt Ausgangsleistung, Mega Bass, CD, USB, Bluetooth)
Sony MHC-V11 leistungsstarkes One Box Soundsystem (470 Watt Ausgangsleistung, Mega Bass, CD, USB, Bluetooth)
Original Amazon-Preis
245,00
Im Preisvergleich ab
224,99
Blitzangebot-Preis
209,00
Ersparnis zu Amazon 0% oder 36

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden