Bericht: Nächstes iPhone ohne LTE-Unterstützung

Handys & Smartphones Glaubt man einem Bericht des Technik-Blogs 'TechCrunch', wird der Nachfolger des iPhone 4 ohne Unterstützung für den Mobilfunkstandard LTE auskommen müssen. Unterdessen scheint sich ein CDMA-iPhone zu bestätigen. Als Apple das erste iPhone auf den Markt brachte, waren 3G bzw. UMTS keine Fremdwörter mehr. Dennoch hatte Steve Jobs entschieden, den Standard nicht zu unterstützen. Damals hieß es noch, die Technik würde zu viel Energie verbrauchen und somit die Akkulaufzeit des Smartphones senken. Heute kommt kein Gerät mehr ohne UMTS-Support aus. Beim iPhone 3G brachte auch Apple die entsprechende Unterstützung mit.

Ähnlich soll es sich nun beim nächsten iPhone verhalten. Viele Mobilfunkanbieter hatten gehofft, dass Apple dem UMTS-Nachfolger einen kleinen Schub versetzt, damit er sich schneller bei den Kunden durchsetzt. Doch laut TechCrunch wird dies nicht der Fall sein. Offenbar will man nicht mit der ersten Chip-Generation arbeiten, die noch unausgereift sein könnte. Zudem könnte der Wechsel von UMTS zu LTE länger dauern, als die meisten Provider vermuten lassen.

Inzwischen hat das 'Wall Street Journal' bestätigt, dass Apple im Januar ein iPhone mit Unterstützung für den Mobilfunkstandard CDMA veröffentlichen will. Es soll in den USA beim Provider Verizon ins Angebot aufgenommen werden. Es ist eines der wenigen Unternehmen, die auf CDMA statt GSM setzen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!