Apple machte Eigenheim-Besitzer zu Millionären

Wirtschaft & Firmen Das Ehepaar Donnie and Kathy Fulbright aus Maiden im US-Bundesstaat North Carolina wurde durch die Expansionspläne des Computer-Konzerns Apple zu Millionären. Das Unternehmen plant den Bau eines neuen Datenzentrums in der Stadt. Ein Teil des dafür benötigten Landes gehörte aber den Fulbrights. Diese hatten die relativ kleine Fläche von rund 4.000 Quadratmetern in den 1970er Jahren für nur 6.000 Dollar erworben und darauf ein Häuschen gebaut.

Heute ist sie allerdings ein idealer Standort für ein teures Datenzentrum. Apple machte ihnen deshalb Angebote für einen Kauf. Die Fulbrights lehnten die Offerten aber zweimal ab, berichtete die US-Nachrichtenagentur 'Bloomberg'.

Um das Bauvorhaben nicht herauszuzögern ging der Computerkonzern schließlich den entscheidenden Schritt: "Sie sagten uns, dass wir einen Preis nennen sollen und das haben wir getan", wird die 62-jährige Kathy Fulbright zitiert. Das Paar nannte eine Summe von 1,7 Millionen Dollar und Apple zahlte.

Von dem Geld können sich die Fulbrights nun einen schönen Lebensabend machen. Sie haben ein paar Kilometer weiter bereits ein neues Haus gekauft. Dieses ist insgesamt 390 Quadratmeter groß und bietet viel Komfort, so beispielsweise einen Whirlpool und einen Garten mit einem eigenen kleinen Teich.

Apple hat das alte Haus abgerissen und baut an dessen Stelle jetzt ein Datenzentrum mit einer Stellfläche von über 45.000 Quadratmetern. Rund 1 Milliarde Dollar werden in den Neubau investiert.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren72
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr Logitech MX Master kabellose Maus für Windows/Mac mit Verbindungsmöglichkeiten (Bluetooth, Unifying)
Logitech MX Master kabellose Maus für Windows/Mac mit Verbindungsmöglichkeiten (Bluetooth, Unifying)
Original Amazon-Preis
69,95
Im Preisvergleich ab
69,00
Blitzangebot-Preis
53,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 15,96

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden