Limera1n: Jailbreak von Geohot für Apple iOS 4.1

Handys & Smartphones Nach einer längeren offiziellen Pause meldet sich der bekannte Hacker Geohot mit dem Tool Limera1n im Schlepptau zurück. Mit diesem Werkzeug lässt sich ein Jailbreak für das Apple iOS in der Version 4.1 durchführen. Dank 'Limera1n' lassen sich das iPhone 4, iPhone 3GS, iPad und iPod Touch 4G/3G für unautorisierte Software entsperren. Wie den offiziellen Angaben auf der Webseite zu diesem Tool zu entnehmen ist, war Limera1n über sechs Monate in der Entwicklung.

Gegenwärtig liegt die Anwendung nur in einer Ausführung für Windows-Systeme vor. Geohot wird in Kürze allerdings auch eine Version für Mac zum Download anbieten. Auf der Webseite wird zudem darauf hingewiesen, dass es sich bei Limera1n um keine 1-Click-Anwendung handelt und die aktuelle Version nach wie vor im Beta-Stadium ist.

Ursprünglich war für den heutigen Sonntag auch das Release von Greenpois0n, einem weiteren Jailbreak-Tool für iOS 4.1, geplant. Da Geohot dieser Veröffentlichung jedoch zuvorgekommen ist, hat sich das Chronic DEV Team dazu entschlossen, das Release zu verschieben.

Im Juli dieses Jahres kündigte der Hacker George Hotz, im Internet besser als Geohot bekannt, seinen Rückzug aus der Szene an. Zu den genauen Gründen hat er in Form von einer Mitteilung auf Twitter damals nur wenige Angaben gemacht.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:50 Uhr Android TV Box A95X Android 6.0 H.265 Wifi 3D Amlogic S905X Quad Core Cortex A53 2.0GHz Smart Medier Player
Android TV Box A95X Android 6.0 H.265 Wifi 3D Amlogic S905X Quad Core Cortex A53 2.0GHz Smart Medier Player
Original Amazon-Preis
95,68
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
76,54
Ersparnis zu Amazon 20% oder 19,14

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

Tipp einsenden