Yahoo überarbeitet Suchmaschine grundlegend

Internet & Webdienste Yahoo hat seine Suchmaschine grundlegend überarbeitet und bietet nun viele neue Funktionen an, damit man auch weiterhin mit der Konkurrenz aus dem Hause Google und Microsoft mithalten kann.
Sucht man nach einem Filmtitel oder einer aktuellen Thematik aus den Nachrichten, bekommt man nicht mehr die übliche Auflistung relevanter Treffer, sondern eine Box mit vertikalen Tabs, in der verschiedene Inhalte gruppiert werden. Bei Filmen sind das eine Übersicht, eine Video-Abteilung mit Trailern sowie aktuelle Status-Updates von Twitter.

Obwohl Yahoo und Bing die gleiche Technologie nutzen, setzen sie auf ein unterschiedliches Konzept. Das Ziel von Yahoo ist es zu erkennen, wonach der Nutzer gesucht hat und somit die wichtigsten Informationen dazu aus einer Hand direkt oberhalb der Trefferliste anzubieten. Bei Bing kann man die Treffer nach der Suche auf bestimmte Bereiche einschränken.


Gleichzeitig hat Yahoo auch seine mobile Suchmaschine überarbeitet, die nun von einigen HTML5-Technologien Gebrauch macht. Sucht man beispielsweise nach Aktienkursen, bekommt man den aktuellen Wert des Papiers sowie dazugehörige News dargestellt. Erst danach folgt die Auflistung der gewöhnlichen Treffer.

Die überarbeitete Suchmaschine steht vorerst nur in den USA zur Verfügung, kann in Deutschland aber über den Link search.yahoo.com genutzt werden. Welche Detailverbesserungen Yahoo noch vorgenommen hat, zeigt das in diese Meldung eingebettete Video.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 17% oder 4,01
Nur bei Amazon erhältlich

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden