Google-Logo: Video zu Ehren von John Lennon

Internet & Webdienste Der britische Musiker John Lennon wäre morgen 70 Jahre alt geworden. Der Suchmaschinenbetreiber Google ehrt die Legende mit einem ganz besonderen Logo. Erstmals ist das so genannte Doodle ein Video.
Klickt man das heutige Logo an, wird eine kleine Version des YouTube-Players geladen, in dem ein kurzes Video abläuft, das mit dem bekannten Song "Imagine" von John Lennon unterlegt ist. Anschließend wird man auf die Suchergebnisseite zum Musiker weitergeleitet.


Google hat in der Vergangenheit immer wieder berühmten Persönlichkeiten mit einem besonderen Logo gedacht, doch bei John Lennon ist es erstmals ein Video. Zum Geburtstag von Pac-Man wurde beispielsweise eine HTML5-Version des Spieleklassikers mit dem Logo verknüpft.


John Lennon wurde am 9. Oktober 1940 in Liverpool geboren. Als Sänger und Gitarrist der Gruppe The Beatles wurde er weltberühmt. In den 60er-Jahren bemühte er sich zusammen mit seiner zweiten Ehefrau Yoko Ono um den Weltfrieden. Am 8. Dezember 1980 wurde Lennon vom geistig verwirrten Attentäter Mark David Chapman in New York vor dem Dakota Building erschossen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden