Android derzeit beliebtestes Mobil-OS in den USA

Handys & Smartphones In den USA ist Android derzeit die erste Wahl, wenn es um den Kauf eines Smartphones geht. Von Januar bis August 2010 griffen 32 Prozent aller Konsumenten zu einem Android-Gerät. Das geht aus aktuellen Statistiken von Nielsen hervor.
Im gleichen Zeitraum konnten Apples iOS und RIMs Blackberry-Plattform 25 bzw. 26 Prozent der Kunden überzeugen. Zwar geben die Marktforscher keinen Grund für die Entwicklung an, doch es dürfte auf der Hand liegen, dass dies mit der großen Auswahl an Android-Smartphones zusammenhängt. Zudem gibt es einige High-End-Geräte, mit denen auch Technik-verliebte Menschen auf ihre Kosten kommen, beispielsweise das Evo 4G von HTC und das Galaxy S von Samsung. Letzteres überzeugt durch ein sehr gutes Display.

Smartphone-Markt Nielsen Während in diese Statistik nur die Neuanschaffungen bei den Smartphones eingeflossen sind, hat Nielsen auch eine Statistik zum aktuellen Marktanteil in den USA veröffentlicht. Demnach kam Blackberry im August 2010 auf einen Anteil von 31 Prozent, dicht gefolgt von Apple mit 28 Prozent. Google legte mit Android in den letzten Monaten eine steile Wachstumskurve hin und kam im August auf 19 Prozent.

Smartphone-Markt Nielsen Die Entwicklung dieser Statistiken dürfte auch in den kommenden Monaten von Interesse sein. In Sachen Android gibt es regelmäßig neue Modelle, bei RIM steht das neue BlackberryOS 6 vor der Tür. Apple wird noch einige Monate auf das iPhone 4 setzen, denn erfahrungsgemäß wird ein neues Modell immer im Sommer vorgestellt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren49
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden