Jungle: Panasonic bringt mobile Spielekonsole

Peripherie & Multimedia Der japanische Elektronikkonzern Panasonic will zukünftig ebenfalls auf dem Markt für mobile Spielekonsolen mitmischen und kündigte ein neues Gerät namens "The Jungle" an. Bei dem Gerät handelt es sich im Grunde um ein recht kleines Spiele-Netbook: Wird es aufgeklappt kommt ein HD-Display und eine QWERTY-Tastatur zum Vorschein. Auch ein Trackpad, Bedienelemente für's Spielen sowie Anschlüsse für USB, Headset und HDMI finden sich an dem Gerät, berichtete das US-Magazin 'Gizmodo'.

Mit dem Jungle will Panasonic allerdings gar nicht erst versuchen, den etablierten mobilen Spielegeräten wie dem iPod Touch, der Playstation Portable oder dem Nintendo DS ihren Platz streitig zu machen. Statt dessen sucht man sich lieber eine ganz andere Zielgruppe.

Das neue Gerät soll in erster Linie für den Zugang zu Online-Rollenspielen da sein. Als erste konkrete Anwendung konnte Panasonic hier "Battlestar Galactica Online" nennen. Andere Spiele sowie der Zugriff auf Musik und Videos sollen folgen.


(Foto: Gizmodo)

Bei allen Inhalten setzt Panasonic auf Cloud Computing. Zwar nannte das Unternehmen noch keine weiteren technischen Details, es ist aber möglich, dass neben WLAN auch ein 3G-Mobilfunkmodul integriert ist, dass wirklich nahezu überall einen Zugriff auf die Wolke bieten würde.

Auf dem Jungle selbst soll ein speziell angepasstes Linux als Betriebssystem zum Einsatz kommen. Zu weitergehenden Spezifikationen, zum Preis oder dem Termin für den Verkaufsstart machte Panasonic noch keine Angaben.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden