Jungle: Panasonic bringt mobile Spielekonsole

Peripherie & Multimedia Der japanische Elektronikkonzern Panasonic will zukünftig ebenfalls auf dem Markt für mobile Spielekonsolen mitmischen und kündigte ein neues Gerät namens "The Jungle" an. Bei dem Gerät handelt es sich im Grunde um ein recht kleines Spiele-Netbook: Wird es aufgeklappt kommt ein HD-Display und eine QWERTY-Tastatur zum Vorschein. Auch ein Trackpad, Bedienelemente für's Spielen sowie Anschlüsse für USB, Headset und HDMI finden sich an dem Gerät, berichtete das US-Magazin 'Gizmodo'.

Mit dem Jungle will Panasonic allerdings gar nicht erst versuchen, den etablierten mobilen Spielegeräten wie dem iPod Touch, der Playstation Portable oder dem Nintendo DS ihren Platz streitig zu machen. Statt dessen sucht man sich lieber eine ganz andere Zielgruppe.

Das neue Gerät soll in erster Linie für den Zugang zu Online-Rollenspielen da sein. Als erste konkrete Anwendung konnte Panasonic hier "Battlestar Galactica Online" nennen. Andere Spiele sowie der Zugriff auf Musik und Videos sollen folgen.


(Foto: Gizmodo)

Bei allen Inhalten setzt Panasonic auf Cloud Computing. Zwar nannte das Unternehmen noch keine weiteren technischen Details, es ist aber möglich, dass neben WLAN auch ein 3G-Mobilfunkmodul integriert ist, dass wirklich nahezu überall einen Zugriff auf die Wolke bieten würde.

Auf dem Jungle selbst soll ein speziell angepasstes Linux als Betriebssystem zum Einsatz kommen. Zu weitergehenden Spezifikationen, zum Preis oder dem Termin für den Verkaufsstart machte Panasonic noch keine Angaben.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:29 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!