Bericht: Erste Windows-Tablets zu Weihnachten

Notebook Am kommenden Montag wird Microsoft im Rahmen eines Events in New York den offiziellen Startschuss für das neue mobile Betriebssystem Windows Phone 7 geben. Laut einem Bericht von 'Neowin' wird auch über zukünftige Tablet-PCs gesprochen.
Dabei beruft sich die Internetseite auf Quellen, die mit der Situation vertraut sind. Zwar steht der Start von Windows Phone 7 im Mittelpunkt, doch auch Tablet-PCs auf Basis von Windows sollen zumindest erwähnt werden. Angeblich werden die entsprechenden Pläne für die Zukunft enthüllt.


Microsoft wurde für die langsame Reaktion auf Apples iPad kritisiert. Microsoft-Chef Steve Ballmer hatte erklärt, dass die Tablets mit Windows in den Handel kommen werden, sobald sie fertig sind. Es wird berichtet, dass man in Redmond sehr stark auf ein konkurrenzfähiges Produkt zum iPad drängt.

Ballmer sagte im Rahmen einer Veranstaltung an der School of Economics in London am heutigen Dienstag, dass Microsoft alle Gerätegrößen unterstützen wird. Zudem versprach er, dass man mit den ersten Tablet-PCs auf Basis von Windows spätestens zu Weihnachten rechnen kann.

Sollte sich diese Meldung bewahrheiten, dürfte es sehr interessant werden, wie Microsoft die Tablet-PCs auf Windows-Basis gestalten wird. Windows 7 bringt zwar Touch-Funktionen mit, eignet sich aber nur bedingt für den Einsatz auf Tablet-PCs.

Im Januar hatte Ballmer auf der CES einen Tablet-PC von HP gezeigt, auf dem Windows 7 lief. Allerdings wurde dieses Projekt nicht weiter verfolgt, da HP inzwischen komplett auf webOS für mobile Endgeräte setzt. Das von Palm entwickelte Betriebssystem soll auch auf Tablet-PCs installiert werden. Angeblich wird es aber ein Tablet für Business-Kunden geben, auf dem Windows läuft.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:40 Uhr AUKEY Wlan USB Stick 2 in 1 mit Bluetooth 4.0 Empfänge 150Mbps für Windows 7 / 8 / 8.1 / 10, Ihre PC, Laptop und andere Geräte, die ohne Wireless oder Bluetooth 4.0 Funktion
AUKEY Wlan USB Stick 2 in 1 mit Bluetooth 4.0 Empfänge 150Mbps für Windows 7 / 8 / 8.1 / 10, Ihre PC, Laptop und andere Geräte, die ohne Wireless oder Bluetooth 4.0 Funktion
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,99
Ersparnis zu Amazon 25% oder 4
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden