SmartPad: 1&1 liefert Update auf Android 2.2 aus

Notebook Der Internetdienstleister 1&1 hat via Twitter verkündet, dass man mit der Auslieferung eines Updates auf Android 2.2 für das SmartPad begonnen hat. Es wird bei bestehender Online-Verbindung automatisch gemeldet.
Dank der Aktualisierung auf "Froyo" soll das SmartPad spürbar schneller auf Eingaben reagieren. Im 1&1-Blog heißt es, dass auch der Browser deutlich schneller arbeitet, da die JavaScript-Engine V8 zum Einsatz kommt. Neben den Verbesserungen unter der Haube, bringt das Update auf Android 2.2 auch eine vollkommen neue Oberfläche mit. So finden Nutzer beispielsweise eine neue Schnellstartleiste, über die man direkt auf den Browser, Mails und das übliche Menü zugreifen kann.

1&1 SmartPad1&1 SmartPad1&1 SmartPad1&1 SmartPad
1&1 SmartPad1&1 SmartPad1&1 SmartPad

Der E-Mail-Client wurde verbessert und kann nun mehrere Adressen verwalten und diese in einem universellen Posteingang kombinieren. "Es ist nun auch möglich, mehrere E-Mails auf einmal zu markieren, um sie beispielsweise zu verschieben oder zu löschen. Zur Synchronisierung von Mails, Kontakten und Kalender werden ab sofort auch Microsoft Exchange Postfächer unterstützt", heißt es im Blog-Eintrag.


Viele Apps, die bislang nicht verfügbar waren, stehen nun über den 1&1-Store zur Verfügung. Was das genau heißt, verrät der Internetdienstleister nicht. SmartPad-Besitzer können nicht den offiziellen Android Market nutzen, sondern erhalten lediglich Zugriff auf einen speziellen Software-Marktplatz von 1&1.

Zwar bringt Android 2.2 Unterstützung für Adobes Flash-Player mit, doch das SmartPad ist dafür zu langsam. Daher hat 1&1 beschlossen, den Flash-Player nicht anzubieten.

Vielen Dank an unseren Leser NikiLaus2005 für den News-Hinweis!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
41,99
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Tipp einsenden