Duke Nukem Forever: Demo in Amsterdam - Video

Am letzten Wochenende konnte man sich in der niederländischen Hauptstadt Amsterdam einen ersten Eindruck vom kommenden Ego-Shooter "Duke Nukem Forever" verschaffen. Entwickler Gearbox führte eine Live-Demo vor. Es wurden einige zusammenhängende Spielszenen auf der Xbox 360 gezeigt, die damit beginnen, wie der der Duke auf einer Toilette sanitär entspannt. Im weiteren Verlauf ist auch eine intensive Kampfszene zu sehen.


In den letzten Tagen machten immer wieder Gerüchte die Runde, laut denen das Veröffentlichungsdatum für "Duke Nukem Forever" aufgetaucht ist. Demnach soll das Spiel am 1. Februar 2011 in den Handel kommen. Gearbox dementierte diese Gerüchte wieder und behauptete, dass es sich dabei lediglich um einen Platzhalter für die Händler handelt.

Bereits Mitte September konnte Gearbox verkünden, dass man die Arbeiten am Spiel abgeschlossen hat. Bis zur Veröffentlichung wird man sich ausschließlich mit dem Feinschliff beschäftigen. Laut Gearbox-Entwickler Steve Gibson wurde die Arbeit an "Duke Nukem Forever" nie richtig eingestellt. Selbst in der Zeit, als 3D Realms offiziell geschlossen war, ging die Entwicklung an dem Titel weiter.

Zahlreiche der zuständigen Programmierer hatten die Vision, das Spiel unbedingt fertigstellen zu wollen. Dazu gehört unter anderem Allen Blum, der von Anfang an dabei war. Er gründete mit Triptych Games seine eigene Firma und arbeitet derzeit für Gearbox weiter an Duke Nukem Forever.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!