Twitter bekommt einen neuen Chef: Dick Costolo

Personen aus der Wirtschaft Der Mikroblogging-Dienst Twitter hat in der letzten Nacht angekündigt, dass es innerhalb des Unternehmens einige personelle Veränderungen geben wird. Der bisherige CEO Evan Williams tritt zurück, bleibt Twitter aber erhalten. An seine Stelle rückt der bisherige COO Dick Costolo. Er hat sich in der letzten Zeit darum gekümmert, dass Twitter mit seinen 165 Millionen Nutzern auch Geld verdienen kann. Williams dagegen, der Twitter zusammen mit Biz Stone und Jack Dorsey gegründet hat, will sich auf die Entwicklung konzentrieren, die "Product Strategy" um genau zu sein.

Der 38-jährige Williams hatte sich in seiner Zeit vor Twitter als Gründer der Softwareschmiede Pyra Labs einen Namen gemacht. Dort entstand die bekannte Blogging-Software Blogger, die inzwischen zu Google gehört. Williams hatte den Posten als Twitter-CEO vor zwei Jahren angenommen, als Jack Dorsey zurücktrat.

Twitter hatte kürzlich ein neues Design für seine 165 Millionen Nutzer eingeführt. Es wurden grundlegende Veränderungen vorgenommen, die von der Community ohne große Proteste angenommen werden. Es war mit Sicherheit keine leichte Aufgabe, so vielen Menschen gerecht zu werden.

Zeitgleich mit dem Wechsel der Unternehmensführung hatte Twitter seine Pläne für Werbung dargelegt, mit der man endlich finanziellen Erfolg vorweisen will. Es handelt sich dabei um bezahlte Empfehlungen zum Folgen bestimmter Twitter-Accounts. Folgt man beispielsweise Nutzern, die sich mit Konsolenspielen auseinandersetzen, wird Microsofts Informations- und Werbe-Account @xbox empfohlen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:10 Uhr Huawei Watch Classic mit Lederband in
Huawei Watch Classic mit Lederband in
Original Amazon-Preis
275
Im Preisvergleich ab
259
Blitzangebot-Preis
199
Ersparnis zu Amazon 28% oder 76

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitters Aktienkurs -6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Beliebte Twitter Downloads

Tipp einsenden